Philosophie

Das Gehäuse:

Das Gehäuse ist die wichtigste Komponente des Lautsprechers. Der resonanzoptimierte Korpus einen Zensoundlautsprechers besitzt einen hohen Wirkungsgrad gepaart mit einer obertonreichen, natürlichen Widergabe. Schon kleine Verstärker können hier Livemusik in authentischer Lautstärke produzieren.

Die Frequenzweiche:

Der Frequenzgang wird sehr aufwändig über das Gehäuse und die Auswahl der Chassis abgestimmt. Widerstände kommen nicht zum Einsatz da sie auf Grund ihrer Verzerrungen, Eigenklänge und hohen Verlusten in einem guten Lautsprecher nichts verloren haben.

Der Höreindruck:

Einfach Live. Die Boxen sind bei korrekter Aufstellung nicht ortbar, der Hochtöner ist nicht auszumachen. Die Musik spielt mit einer ungewohnten Energie im Raum. Stimmen und Instrumente klingen sehr natürlich, erinnern nicht an eine Reproduktion.

Zitat eines Kunden nach der Hiend 2008: Ich bin drei Tage lang über die Hiend gelaufen und kein Anbieter konnte mir diesen lebendigen Höreindruck vermitteln. Selbst Anlagen um 50000,- € waren nicht in der Lage mich derartig mitzureissen.
Zitat eines langjährigen Hifi Vertriebes(April 2009): Die beste neue Box die ich seit 25 Jahren in meinem Laden gehört habe.

Meine Kunden sind zum grössten Teil Musiker die eine authentische Widergabe erkennen und auch schätzen. Machen sie sich selbst einen Eindruck. Termine zum Probehören nach Termin möglich.